Stadtratsfraktion

Die SPD-Nabburg ist in der Wahlperiode 2014/20 mit 6 Mitgliedern im Stadtrat der Stadt Nabburg vertreten und stellt den 1. Bürgermeister.

Hier stellen wir Ihnen unsere Fraktion und den 1. Bürgermeister vor.

• „Klima schützen heißt Zukunft gewinnen“
    Wenige Tage vor dem Klimakabinett am Freitag hat die SPD ihre Anforderungen an eine Einigung unterstrichen: Die Klimaziele bis 2030 müssten verlässlich erreicht werden – und vor allem Menschen mit kleinen Einkommen dürften nicht überfordert werden. Bei der richtigen Mischung aus Förderung und Steuerung gebe es aber auch gute Chancen für neue Jobs in einer modernen, zukunftsfähigen Wirtschaft.
  • Persönliche Erklärung von Manuela Schwesig
    Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig hat Brustkrebs und legt deswegen ihre Ämter als kommissarische SPD-Chefin und stellvertretende Parteivorsitzende im Bund nieder. Ihre persönliche Erklärung im Wortlaut.
  • Parteivorsitz: So schlugen sich die Bewerber in Hannover
    Zwei Tage nach dem Auftakt von #unsererSPD – die Tour stand für die Bewerberinnen und Bewerber um den SPD-Vorsitz schon der zweite Termin an: In Hannover wartete ein besonderer Gast auf die Kandidierenden.